Aktive Mitgliedschaft

Kosten: 10 €/ 12h (Tag)

Aufnahmebedingungen Aktiv:

Voraussetzung ist ein gültiger Landesfischereischein

Es wird ein Jahresbeitrag von 145,00 Euro erhoben . Der Jahresbeitrag kann nicht in bar gezahlt werden. Es muss eine Einzugsermächtigung ausgefüllt werden. Die Aufnahmegebühr in Höhe von 260,00 Euro wird ebenfalls eingezogen, kann aber in zwei Raten mit einem Zeitunterschied von 3 Monaten entrichtet werden. Es müssen 3 Passbilder abgegeben werden. Das Mitglied sollte Vereinsinteresse zeigen.

Weiterhin muss jedes Mitglied, welches noch nicht das 65. Lebensjahr vollendet hat, 5 Arbeitsstunden für den Verein ableisten. Bei nicht angetretenem Arbeitseinsatz muss das Mitglied 250,- Euro Strafe zahlen, die dann sofort vom Konto eingezogen werden.

Ihr erhaltet einen Schlüssel für alle Tore rund um das Wasser und die Toiletten. Es können die vereinseigenen Boote benutzt werden. Man darf mit den Booten auch die Schleppangelei ausüben. Es dürfen keinerlei Motoren für die Bootsangelei verwendet werden

Das Parken auf dem Gelände ist aus landschaftsrechtlichen Gründen nicht erlaubt. Es gelten die Bestimmungen und Schonmaße des Landesfischereigesetzes. Es versteht sich von selbst, dass sich jeder Angler an unserem Gewässer an das gültige Tierschutzgesetz hält.

Blinkern und Schleppfischen ist in den Schonzeiten von Hecht und Zander verboten. Nachtangeln ist erlaubt
Offenes Licht und offenes Feuer ist verboten.

Aufnahmebedingungen Jugend:

1. Mindestalter für die Aufnahme eines Jugendlichen: 9 Jahre.

2. Jugendfischereischein vorhanden bzw. beantragt.

Tagesscheine für Gastangler

Interessierte Gastangler können Tagesscheine in Verbindung, dass sie mit einem Vereinsmitglied angeln gehen erwerben. Es werden keine Wochen- oder Monatskarten ausgegeben. Bitte beachtet die o.g. Bedingungen und informiert Euch über aktuelle Gegebenheiten und Bestimmungen der Fischerei bei uns. Die Tagescheine müssen vorab bezahlt werden und werden anschließend per E-Mail verschickt.

Diese Scheine bekommt Ihr über:

Andreas Zimmermanns

E-mail: Azimmermanns@yahoo.de