Der Verein – Wir über uns

logoganzneuanima1

 Wir über Uns

Der ASV-Trietbachfreunde Korschenbroich wurde 1968 von Josef Reh und Hermann Adrians gegründet. Gebildet hat sich der Verein aus einem Zusammenschluss von Angelinteressierten, die damals den Hannenweiher gepachtet hatten.

Der Hannenweiher ist auch heute noch immer im Pachtbesitz vom A.S.V. Von dort aus ging es dann unter der Führung von Herrn Josef Reh zum Baggersee Myllendonk, der nun seit 40 Jahren von den Trietbachfreunden beangelt und bewirtschaftet wird.

Angeschlossen ist der Verein dem Rheinischen Fischerei Verband von 1880 e.V. dort im Bezirk Grenzland.

 

zander-wir

Ziel des Vereins

Der Verein hat das Ziel der Schaffung, Erhaltung und den Ausbau geeigneter Gelegenheiten zur Ausübung einer gemeinnützigen fischereilichen Betätigung.

Er betreibt Hege und Pflege des Fischbestandes in den heimatlichen Gewässern in Verbindung mit Maßnahmen zum Schutze dieser Gewässer gegen schädliche Einflüsse und Vernichtung der natürlichen Lebensbedingungen der Fische.

Vertiefung des Wissens von den biologischen Vorgängen im Wasser durch Vorträge und Belehrungen.

 

asv-hecht